Ich wollte Journalistin werden...

... heute sage ich: ich bin Journalistin, Filmemacherin und Autorin! Ich reise für Galileo um die Welt oder für den WDR durch NRW. Recherchiere, woher eigentlich die Nudel kommt (auch WDR) und wie Autofahrer:innen an E-Ladesäulen abgezockt werden (automobil auf VOX). Als Regisseurin schaue ich beim Dreh für den REWE-Youtubekanal der Köchin genau auf die Finger. Manchmal vertiefe ich mich als Host und Autorin für "Lokalzeit MordOrte" ins Gespräch mit den Angehörigen der Opfer von Verbrechen. Oder finde im Interview mit einem Kriminalhauptkommissar heraus, wie man dem Täter noch nach über 30 Jahren auf die Spur kommen will. Und weil ich früher davon träumte, hauptberuflich Pferdebücher zu schreiben, mache ich ab und zu was Ähnliches: schreibe zwar keine Pferdegeschichten auf, aber andere Dinge, die spannend, bewegend oder nachdenklich-machend sind. Manchmal geht es auch einfach nur ums Surfen. Ich habe auf jeden Fall den besten Job der Welt.