Autorin, Realisatorin & Hostin

Galileo, WDR Servicezeit, WDR Reisen, Taff, VOX auto mobil, Hallo Deutschland, ZDF Reportage, Volle Kanne, Abenteuer Leben: Als Autorin und Realisatorin für Dreh und Schnitt bediene ich seit mehr als sieben Jahren die unterschiedlichsten Formate der deutschen TV-Landschaft. Von der Idee über die Recherche, Dreh und Schnitt bis hin zum Text. Bei Auslandsdrehs in Thailand, den USA, Kroatien, Spanien und an vielen weiteren Orten durfte ich mit Menschen aus aller Welt zusammenarbeiten - auf Deutsch, Englisch oder Spanisch.

 

Seit Januar 2022 bin ich Hostin des WDR-True-Crime-Kanals "Lokalzeit MordOrte" auf Youtube und beschäftige mich mit Kriminalfällen aus NRW.

 

Genau wie für das Filmemachen schlägt mein Herz auch für das Schreiben: Ich bin als freie Autorin für verschiedene Print- und Onlinemedien tätig, darunter jetzt.de, Prime Surfing und Golden Ride, reisereporter, SPIESSER und Mit Vergnügen Köln. Außerdem bin ich Co-Autorin des Reiseführers "2 für 300 - Städtereisen mit kleinem Budget" (Becker Joest Volk Verlag, März 2020) und war Teil des funk-Autorenteams hinter dem Instagram-Kanal doppelpunkt.